Tag des Waldes der Kindergärten

Am Mittwoch, 21.3. feierten die Kinder unserer drei Gemeindekindergärten und der KiTa des Caritasverbandes zum Tag des Waldes gemeinsam mit Pastoralreferent Hans-Peter Labonte einen Wortgottesdienst auf dem Schwanheimer Waldspielplatz.
Die Kinder hatten zuvor auf  Puzzleteile gemalt, was ihnen besonders gut gefällt, alle Kindergärten erstellten aus den einzelnen Teilen ein großes rundes Puzzle. Das Puzzle wurde dann auch zum Gottesdienst am Palmsonntag mitgebracht.
Außerdem hatte jede Einrichtung ein Lied für den Gottesdienst vorbereitet.
Im Anschluss gab es dann für alle zur Stärkung noch Würstchen, Käsebrötchen und Apfelschorle oder Mineralwasser.
Auch das Weter hat bei dieser schönen Veranstaltung mitgespielt: die Sonne lachte an diesem schönsten Tag der Woche die ganze Zeit mit den Kindern um die Wette.

BILD 1 VON 8
alle Fotos: Elfriede Reissmüller