50-jähriges Priesterjubiläum unseres Pfarrers i.R. Rolf Kaifer

Wir laden herzlich ein!

Sonntag, 10.12.2017 ab 11 Uhr

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Pfarrer Kaifer sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiern dürfen und gratulieren ihm recht herzlich mit und bei einem kleinen Fest.

Der aus Lahnstein stammende Rolf Kaifer wurde am 8. Dezember 1967 im Limburger Dom zum Priester geweiht.
Nach Kaplansjahren in Wetzlar und einer Zeit als Jugendpfarrer im Hochtaunus wurde er Pfarrer in Flörsheim, St. Gallus und St. Josef und Bezirksdekan im Main-Taunus.
Im Dezember 1997 wurde er Pfarrer in St. Mauritius und St. Johannes und im folgenden Jahr Dekan in Frankfurt-Süd.
Im Jahr 2010 trat er in den Ruhestand.
Er arbeitet weiterhin ehrenamtlich in der Seelsorge unserer Pfarrei mit.

Der Festgottesdienst zum 50-jährigen Weihejubiläum beginnt um 11 Uhr in der FAMILIEN KIRCHE St. Mauritius. Nach dem Gottesdienst lädt der Pfarrgemeinderat alle in der Kirche zum Sektempfang ein.

Zum Mittagessen geht es dann ins benachbarte Gemeindehaus. Damit die Plätze ausreichen, ist eine Anmeldung im Familienbüro zu diesem Essen erforderlich.

Da Pfarrer Kaifer gebeten hat, von persönlichen Geschenken abzusehen und statt dessen eine Geld-Spende für die Finanzierung des Neubaus der Kirche St. Johannes in Goldstein wünscht, wird in unseren Kirchen und während des Festes eine Sammelbox für Geldgeschenke aufgestellt.
Die Kollekte im Gottesdienst ist ebenfalls für diesen Zweck bestimmt. (Bei namentlich gezeichneten Spenden kann eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt werden.)

Der Pfarrgemeinderat St. Jakobus und der Ortsausschuss FAMILIEN KIRCHE freuen sich, wenn viele mit Pfarrer Kaifer sein Jubiläum feiern.

  • Gottesdienst
  • Sonntag, 10.12. 11 Uhr in der FAMILIEN KIRCHE St. Mauritius, anschl. Sektempfang

  • gemeinsames Mittagessen
  • im Anschluss an den Sektempfang im Gemeindezentrum der FAMILIEN KIRCHE, Anmeldung erforderlich im Büro der FAMILIEN KIRCHE

Persönliche Einladung von Rolf Kaifer

Liebe Gemeinde,

am 8. Dez. 1967 wurde ich zum Priester geweiht. Inzwischen sind 50 Jahre vergangen – es ist kaum zu glauben. Das ist aber Anlass dafür, ein Fest zu feiern. Dazu lade ich alle ein; ich werde mich freuen, wenn viele kommen. 

Das Fest ist für den 10. Dezember in St. Mauritius geplant.
Um 11.00 Uhr soll es mit einem Festgottesdienst beginnen. Die Kirche dürfte wohl allen Platz bieten. Ein Problem besteht jedoch bei der anschließenden Feier im Saal. Ich will hierzu keinen festumschriebenen Personenkreis einladen. Der Saal hat allerdings nur Platz für eine beschränkte Zahl. Daher muss ich alle, die gerne kommen möchten, um Anmeldung bitten, im Büro in Schwanheim.

Eine Bitte habe ich bezüglich der Geschenke für diesen Tag: Was ich brauche, das habe ich. Mir ist es aber ein Anliegen, dass der Bau der Goldsteiner Kirche St. Johannes finanziert werden kann. Wenn Sie mir also etwas schenken wollen, dann geben Sie es bitte für dieses Anliegen. (Für Geldspenden, die mit Namen versehen sind, können wir auch eine Spendenquittung ausstellen.)

Ich freue mich auf ein schönes Fest mit Ihnen.

Ihr Rolf Kaifer, Pfr. i.R.